Skiservice

Am 7. November führte der Betriebsrat mit ihrem Partner Peter Perner von Sport Buchebner wieder ein Skiservice durch. Die Kolleginnen und Kollegen brachten dieses Jahr 140 Paar zum Service in das Betriebsratsbüro. Vielen Dank bei unserer Feuerwehr für die Unterstützung beim Transport der Ski ins Sporthaus Buchebner.

Betriebsversammlung

An der am 19. Oktober in der Verladehalle in Mürzzuschlag stattfindenden Betriebsversammlung der Arbeiter und Angestellten nahmen rund 180 Kolleginnen und Kollegen teil. Grund dieser Versammlung war wieder einmal die ins Stocken geratenen Lohnverhandlungen. BRV Wallner berichtete kurz über innerbetriebliche Angelegenheiten, Bezirkssekretär Tuttinger erklärte in seinem Bericht detailliert das Forderungsprogramm unserer Gewerkschaft. Am Ende der Versammlung fasste BRV Zahradnik gemeinsam mit den Anwesenden die weiteren Kampfmaßnahmen sollte es zu keinem Abschluss kommen. 

Ausflug nach Wien

Am 24. September ging es nach langer Zeit wieder einmal nach Wien. Unsere Reisegruppe besuchte zuerst das "Museum der Illusionen". In diesem außergewöhnlichem Museum wurden oft unsere Augen getäuscht und unser Verstand in einigen Rätseln unterhalten.

Danach ging zum gemeinsamen Mittagessen zum bekannten Schwaigerwirt. 

Gestärkt durch die "altbürgerliche Küche" konnten wir den Ausflug im Prater beim Oktoberfest ausklingen lassen. 

Abschlussessen Großreparatur

Am 5. August fand das schon traditionelle "Großreparatur-Abschlussessen" in den Räumlichkeiten der "Sonn´Seite" in Hönigsberg statt. Heuer nahmen rund 55 Kollegen daran teil. Diese Veranstaltung des Arbeiterbetriebsrates ist ein Dankeschön für die hervorragende Leistungen der Instandhaltungsmannschaft für die Reparatur-Arbeiten. Außerdem ist sie ein wichtiger Bestandteil, für ein gutes Arbeitsklima beizutragen.

1. Verteilaktion 2022

Wie jedes Jahr starteten wir in den Mai mit einer Verteilaktion für unsere Kolleginnen und Kollegen. Als Dankeschön für die Gewerkschaftszugehörigkeit gab es Pflegesets als Geschenk.